Startseite      Themenübersicht

 


 

Unsere Travel-Lite Kabine


 

 

Diese Kabine haben wir durch einen Importeur in Deutschland von Amerika importieren lassen.

Der Luxus und das Preis-Leistungsverhältnis hat uns einfach überzeugt. Wir haben für dieses Exemplar 34.000,-- DM bezahlt mit allem Drum und Dran.

Die meisten deutschen Hersteller kosten weit über 40.000 DM und die Zusatz-Artikel, wie z.B. abklappbares Zusatzbrett zur Verlängerung der Küchenarbeitsplatte kosten zwischen 150,-- und 180,-- DM Aufpreis.

In dieser amerikanischen Kabine sind Radio/Cassettendeck, 5 eingebaute Lautsprecher und jede Menge Licht serienmäßig drin.

 

 

So sieht die Kabine im Innern aus.

Auf der linken Seite Schränke und auf der rechten Seite die Türe, die ins Bad führt.

 

 

 

 

 

Die Vorhänge und auch die Holz-Optik sind typisch amerikanisch, doch alles harmoniert sehr gut miteinander.

Der Alkoven ist sehr hoch, man hat dadurch eine tolle "Sitzhöhe" und stößt sich nicht immer den Kopf an.

Über dem 2-Flammen-Gasherd ist eine sehr große Dunstabzugshaube, mit einem 2-Stufen-Gebläse und Licht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der große Kühlschrank gegenüber der Kochnische sitzt auch ideal in Kopfhöhe.

Darunter ist eine Besteck-Schublade und ein großes Staufach, in dem wir die Zusatzbatterie eingebaut haben. Sie wurde mit leichtem Holz verkleidet das gleichzeitig als Fachteiler dient. Über der Batterie steht unser Geschirr.

Unterhalb dieses großen Faches ist noch ein kleineres Staufach, das als Schuhschrank dient. Links daneben auch ein Fach, in dem unser Werkzeug untergebracht ist.

Darüber ist ein länglicher Kleiderschrank und direkt  darunter sitzt die Heizung und die Bordelektronik.

Um die Ecke rechts ist das Radio mit Kassettenteil in die Wand eingelassen und leicht zu bedienen.

 

 

 

 

 

Ein kleiner Fernseher darf auch nicht fehlen.

Den haben wir allerdings nachträglich eingebaut.

Oberhalb der Sitzbank sind noch Hängeschränke, die sehr viel Stauraum haben.

Die Fester und die Eingangstüre sind aus Sicherheits-Echtglas und haben allesamt Fliegengitter davor. Serienmäßig.

 

Eine Truma-Gebläseheizung sorgt für wohlige Wärme in der ganzen Kabine. Sogar das Bett ist unter dem Lattenrost beheizt. Was für ein Luxus, gell ?

 

 

 

 

Ein großes Seitz Heki II Panorama-Dachfenster macht die Kabine im Innern schön hell und freundlich. Hier ist ebenfalls Fliegengitter und ein Verdunklungsrollo serienmäßig dabei.

 

 

 

 

Das großzügige Bad am Eingang rechts lässt fast keine Wünsche übrig.

Oberhalb des Waschbeckens ist ein großes Staufach. Rechts daneben auch schon eine gut platzierte 220-Volt-Steckdose.

Den Badspiegel haben wir nachträglich eingebaut.

Das Fenster ist Blind und der untere Teil ist zum stufenlosen Aufklappen, damit die Luft in dem kleinen Raum zirkulieren kann.

Es gibt als Option eine Duschwanne als Boden, doch da wir überwiegend auf Campingplätzen stehen, benötigten wir das nicht.

Das Waschbecken wird beim Toilettengang einfach nach links oben geklappt und schon hat man jede Menge Platz.

Die Wascharmatur hat einen langen Schlauch, der auch ein problemloses Duschen erlauben würde.

 

Die Thetford Kassettentoilette lässt sich von außen bequem bedienen.

 

 



 

 

 

 

 


 

Und so sieht das mit dem Aufsatteln der Kabine aus :